obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Zwei heiße Feger
(カセイフズ / Kaseifu's)
 
Mangaka: Kakine  
 
Verlag: Erschien ab 2024 bei Crunchyroll (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2022 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Zwei heiße Feger"
 
© Crunchyroll
© 2022 Kakine
Crunchyroll
Der junge Kaede Aoyagi ist blank. Seitdem ihn seine Mutter verstoßen hat, weil sie mit ihm nicht mehr klar gekommen ist, lebt er von Aushilfsjobs. Nur hat es diesen Monat nicht so gut geklappt, weswegen er nun kein Geld mehr hat.
Da trifft er überraschen auf seinen alten Kumpel Sota Makabe, der ihm nicht nur den Kaffee bezahlt, sondern auch gleich mitschleift. Denn er braucht Hilfe bei seinem Job.
Zu Kaedes Überraschung verdient Sota seine Brötchen als Hausmann. Er putzt, wäscht, kocht und betreut die Kinder für seine Kunden. Leider ist sein Partner nicht zur Arbeit gekommen und so hat er sich Kaede als Ersatz gesucht.
Tatsächlich ist die Wohnung des Kunden so unaufgeräumt und dreckig, dass sich Kaede fragt, wie das alles in der kurzen Zeit zu schaffen ist. Doch Sota legt gleich mächtig los, während er Kaede zum Abwasch in die Küche verbannt.
Doch auch Sota lebt schon länger alleine und er ist dabei so schnell, dass sich Kaede fragt, warum Sota ihn überhaupt mitgenommen hat.
Da kommt plötzlich der Sohn des Hauses durch die Tür. Als er Sota sieht, vermutet er Einbrecher, aber Kaede kann ihn beruhigen. Tatsächlich kann Kaede ihn solange beschäftigen, bis Sota mit seiner Arbeit fertig ist und der Vater nach Hause kommt.
Kurz darauf taucht auch Hirishi Sugawara, der Chef von Sota auf. Er will Kaede anstellen, weil Sotas Kollege gekündigt hat. Dadurch kann Kaede mit in Sotas Dienstwohnung wohnen.
Am nächsten Tag hat Kaede ein weiteres Problem. Denn der Junge vom Vortag schwänzt die Schule, weil er will, dass Kaede ihm ein Bento macht. Denn sein Vater konnte ihm nur ein Bento kaufen, während seine Mitschüler alle mit selbstgemachten Bento kommen.
In dem Manga geht es um zwei Putzmänner, die nur für Singlemänner putzen. Durch Kaedes Fähigkeit, gut mit Kindern umgehen zu können, erweitert sich allmählich ihr Auftragsgebiet zur umfassenden Kinderbetreuung. Doch mit der Zusammenarbeit wachsen auch die Gefühle zueinander.
Grafisch ist der Manga etwas einfach. Die Charaktere sind detailarm gestaltet. Bei Kaede sind die Haare etwas strubbelig und Sota fällt durch seine Brille auf. Ansonsten sind die Gesichter nichts Besonderes und auch die Gefühle sind wenig eindrucksvoll. Auch die Kleidung, Freizeitkleidung und Geschäftsanzüge, ist nur mit wenig Details gestaltet. Am interessantesten ist Sotas Schürze, wenn er reinigt. Gegenstände wie Sotas Brille oder das Bento sind dafür sauber und detailliert dargestellt. Die wenigen Hintergründe sind meistens eher einfach gezeichnet, aber ein paar sind auch sauber und detailreich umgesetzt.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Humor, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im März 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88951-309-3
ASIN 2889513092

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2022
ISBN vom Originalband 978-4-7997-5648-5
Letzter Band
Frontcover Zwei heiße Feger 1 Backcover Zwei heiße Feger 1   japcover Zwei heiße Feger 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.