obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Secret Love
(恋は異なもの妙なもの / Koi wa I na Mono Myou na Mono)
 
Mangaka: Mikiyo Tsuda  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2002 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christine Steinle
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon haben 2 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 5,0.
Eure Kommentare zu "Secret Love"
 
© Egmont Manga
© 2002 Mikiyo Tsuda
Egmont Manga
Masafumi Tamura hat ein Problem. Seit seiner Kindheit gehen seine Träume in Erfüllung. Seien es Besuche, Todesfälle oder Erdbeben.
In letzter Zeit gingen diese Träume zwar zurück, aber nun träumt er davon mit einem Jungen zu schlafen. Dabei will er alles ausser Schwul sein. Und wie es sich nun herausstellt, ist sein Partner der Mitschüler Narumi Seiwa.
Seine Familie ist davon begeistert. Sie hält seine Träume für seine Bestimmung und hat nichts gegen eine homoerotische Beziehung.
So will er sich Narumi durch Schroffheit vom Leibe halten. Das klappt aber nicht, es verstärkt eher Narumis Neugier auf ihn.
Als ihn Masafumi daraufhin zur Rede stellen will, wird alles noch schlimmer. Denn anstatt sich angewiedert abzuwenden, findet es Narumi auch als Bestimmung und hat nichts dagegen, mit Masafumi zusammen zu sein.
Fortan klebt er wie eine Klette an ihm und erzählt allen, daß sie ein Paar wären.
Um von seinem Traum loszukommen, willigt Masafumi schliesslich ein, mit Narumi zu schlafen. Aber das ist nicht so einfach, wie sie es sich vorstellen.
Inhaltlich ist der Manga mal ein wenig anders. Eine homosexuelle Beziehung wird nicht so als selbstverständlich genommen, wie in anderen Mangas. Auch das Ende ist witzig gemacht.
Optisch ist der Manga recht einfach. Zwar sind die beiden Hauptcharaktere immer gut zu erkennen, aber alle Figuren sind doch recht stereotyp. Die wenigen Hintergründe sind sauber, aber meistens sind es nur Rasterfolie.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Februar 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-2998-1
ASIN 3770429982

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,60 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 955940
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2002
ISBN vom Originalband 978-4-403-66051-1
Letzter Band
Frontcover Secret Love 1 Backcover Secret Love 1   japcover Secret Love 1