obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Flower Ring
 
Mangaka: Selena Lin  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2004 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Barbara Herrmann
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 4 Gasteinträge. Davon haben 3 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,0.
Eure Kommentare zu "The Flower Ring"
 
© Tokyopop
© 2004 Selena Lin
Tokyopop
Yupan Guan lebt im alten China bei Hofe. Weil ihr Vater einst dem Fürsten das Leben gerettet hat, dürfen sie und ihre Mutter dort nicht nur wohnen, sondern Yupan ist auch einem Sohn des Fürsten versprochen worden.
Allerdings leben sie dort auf Wunsch von Yupans Mutter abgeschieden, um Yupan nicht zu verwirren. Nur der Fürst und die Fürstin kommen vorbei, um nach Yupan zu sehen und für ihre Ausbildung zu sorgen.
Aber eines Tages beschliessen sie, daß Yupan auch zusammen mit ihren Kindern unterrichtet werden muss, damit sie sich besser kennen lernen.
So lernt Yunqian Zhao auch seine Verlobte kennen, ohne daß er zunächst von der Verlobung erfährt. In der Gruppe sind ausserdem Yunqians älterer Bruder Bi und seine Schwester Xin sowie seine Cousine Fu Qui, die ein Auge auf ihn geworfen hat.
Vor allem Letztere ist wenig erfreut, daß Yupan nun mit zu der Klasse gehört. Doch bei ihrem spontanen Test wird Fu nicht nur um Längen von Yupan geschlagen, sondern Yupan schafft es auch, sich beliebt zu machen.
Von nun an sind sie und Yunqian sehr oft zusammen. Das passt Fu gar nicht und so bereitet sie eine Falle für Yupan vor. Yupan kann ihr allerdings entgehen.
Aber da ist auch noch Bi, der auch ein Auge auf Yupan geworfen hat. Und er hat die Macht, über Yunqian zu befehlen.
Optisch ist der Manhua, wie von Selene Lin gewohnt, recht gut. Neben bekannten Charakteren, die ab und zu auch als Chibi daherkommen, gibt es ein paar neue Charaktere, die sich gut in das Gesamtbild einfügen. Allerdings sind die Mädchen leicht zu verwechseln.
Allerdings ist "The Flower Ring" leicht zu lesen. Auch wenn einiges bekannt vorkommt, gibt es immer wieder nette Überraschungen.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-86580-428-4
ASIN 3865804284

Kaufpreis: 9,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,87 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1992064
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2004
Frontcover The Flower Ring 1 Backcover The Flower Ring 1  

Band 2
Erschienen im Juni 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-86580-429-2
ASIN 3865804292

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,87 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1895961
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2005
Letzter Band
Frontcover The Flower Ring 2 Backcover The Flower Ring 2