obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Vampire Master
(ダーククリムゾン / Dark Crimson)
 
Mangaka: Satoshi Urushihara  
 
Verlag: Erschien ab 2002 bei Planet Manga (Der Manga ist abgebrochen worden) (Edition "Vampire Master - Dark Crimson" ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2003 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Burkhard Höfler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 65 Gasteinträge. Davon haben 57 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,2.
Eure Kommentare zu "Vampire Master"
 
© Planet Manga
© 2003 Satoshi Urushihara
Planet Manga
Immer wieder sterben junge Mädchen in der Stadt. Das geht solange, bis Shion, ein Halbvampier im Körper eines Jungen, dem Treiben ein Ende setzt, indem er den Killer, ein niederer Teufel, tötet. Denn diese betrachten die Menschen eigentlich nur als Spielzeug und Herde.
Auf dem Weg danach in die Stadt treffen Shion und seine Begleiterin Rain auf Helen. Sie zerstört gerade in einem Laden die CDs der Sängerin Ashurin. Wie sich herausstellt, wurden ihre Eltern getötet und Helen ihrer Stimme beraubt und zwar von Ashurin.
Als Ashurin von Shion erfährt, plant sie, ihn zu töten. Dazu lockt sie Rain und Helen in eine Falle, um Shion zu ködern. Doch als es zu einem Kampf kommt, muß Ashurin feststellen, daß die Bindung zwischen Shion und Rain stärker ist, als sie gedacht hat.
Bei "Vampire Master" merkt man immer mehr Urushiharas Verlangen, Fleisch zu zeigen. Allerdings kommt hier noch der sexuelle Akt dazu. Nichts desto trotz zeichnet Urushihara auch in diesem Band wunderschöne Mädchen.
Leider bleibt darüber die Story etwas hängen. Die Geschichte kommt bei den ganzen Ausschweifungen etwas zu kurz.
"Vampire Master" ist Urushiharas aktuelles Werk. Deswegen dauern auch die Abstände zwischen den Bänden.
Band 1 der Serie wurde auf den Index gesetzt. Deswegen hat Planet Manga jeweils eine Version ab 18 Jahren unter dem Namen Dark Crimson herausgegeben und eine Version ab 16 Jahre als Vampire Master. Dennoch wurde der dritte Band von Vampire Master ebenfalls auf den Index gesetzt.
 
Editionen: Vampire Master (Der Manga ist abgebrochen worden)
  Vampire Master - Dark Crimson (2 Bände) (Der Manga ist abgebrochen worden)
 
Bislang 3 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1: Dieser Band steht auf dem Index!

Band 2
Erschienen im Februar 2004 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-89921-478-1
ASIN 3899214781

Kaufpreis: 14,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 492822
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2003
ISBN vom Originalband 978-4063491272
Frontcover Vampire Master 2   japcover Vampire Master 2

Band 3: Dieser Band steht auf dem Index!