obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Wanted!
(Wanted!―尾田栄一郎短編集)
 
Mangaka: Eiichiro Oda  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 1993 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 3 Gasteinträge. Davon haben 3 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,3.
Eure Kommentare zu "Wanted!"
 
© Carlsen Verlag
© 1993 Eiichiro Oda
Carlsen Verlag
In diesem Band präsentiert Eiichiro Oda fünf Kurzgeschichten, die alle vor "One Piece" entstanden sind. Dabei ist auch mit "Wanted!" die Geschichte, für die er als Schüler den Tezuka-Preis bekommen hat.
In "Wanted!" geht es um den Gesetzlosen Gill Bastar, der auf einen rachsüchtigen Kopfgeldjäger trifft. Nach einem Duell kommt dieser selbst als Geist zurück, um sich zu rächen. Dabei schlüpft er auch in Gills Körper, um berüchtigte Scharfschützen zu beleidigen.
Der Taschendieb Bran ist bei Gott in der Geschichte "Das Schicksalsbuch Gottes" bei Gott in Ungnade gefallen und soll sterben. Allerdings ist Gott dabei ein wenig schusselig.
Die dritte Geschichte, "Geister in der Nacht", ist eine Geschichte aus dem alten Japan, während in "Monsters" es um einen Samurai im Wilden Westen geht. Die letzte Geschichte ist "Romance Dawn".
Optisch erkennt man in diesen Geschichten eine starke Annäherung an Akira Toriyama. Auch ist einiges in Richtung Nobuhiro Watsuki dabei, bei dem Eiichiro Oda als Assistent gearbeitet hat. Aber insgesamt sind die Zeichnungen doch noch einfach und eckig. Erst mit der letzten Geschichte, "Romance Dawn", beginnen sie flüssiger zu wirken und einen eigenen Stil zu zeigen.
Auch inhaltlich haben die Geschichten noch ein paar Längen und Kanten. Sie lesen sich nicht nicht so flüssig, auch wenn sie einen guten Plot haben. Aber für Frühwerke sind sie schon recht gut.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Oktober 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-76146-9
ASIN 3551761469

Kaufpreis: 2,90 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 56960
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 1998
ISBN vom Originalband 978-4-08-872631-1
Letzter Band
Frontcover Wanted! 1 Backcover Wanted! 1   japcover Wanted! 1