obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Blood Hound
(夜型愛人専門店 / Bloodhound)
 
Mangaka: Kaori Yuki  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "Blood Hound Special" ist abgeschlossen) (Edition "Blood Hound Deluxe" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2004 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jana Hartwig
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 19 Gasteinträge. Davon haben 18 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,0.
Eure Kommentare zu "Blood Hound"
 
© Carlsen Verlag
© 2004 Kaori Yuki
Carlsen Verlag
Rion Kanou ist auf der Suche nach ihrer Freundin Shiho.
Den einigen Hinweis, den sie hat, ist eine Visitenkarte vom Hostclub Krankenhaus. Dort werden reiche Damen nach allen Regeln der Kunst verwöhnt.
Rion fliegt zwar zunächst wieder raus, aber schafft es mit einem Trick angestellt zu werden.
Rion vermutet, dass einer oder alle Mitarbeiter des Hostclubs, Suou, Moegi, Tienran oder Shian Vampire sind. Speziell Suou hat sie auf dem Kicker. Denn Shiho hat vor ihrem Verschwinden gesagt, daß sie einem Vampir ihr Blut gibt.
Rion weiß gar nicht, wie recht sie mit Vermutung hat, dass die Mitarbeiter Vampire sind. Aber noch weniger ahnt sie, dass sie selber von ihnen gesucht wird. Und wer hinter Shihos Verschwinden steckt, erfährt sie erst, als es fast zu spät ist.
Diese und zwei weitere mystische Geschichten um Rion und die Mitarbeiter des Hostclubs sind in dem Band enthalten.
Inhaltlich sind die Geschichten gemischt. Teilweise sind sie etwas vorhersehbar, aber teilweise doch überraschend. Mystische Orte birgen halt ihre Geheimnisse.
Optisch sind die Charaktere sehr gut und detailliert gezeichnet. Wie bei Kaori Yuki üblich sind die Charaktere sehr unterschiedlich gezeichnet. Die Haare sind etwas wild, aber passend gezeichnet. Auch die Hintergründe und der Einsatz der Rasterfolie sind gelungen.
Die Chibi-Ausgabe enthält ein Kapitel, dass in der ursprünglichen Ausgabe nicht enthalten war.
Die Hardcover-Deluxausgabe enthält neben diesem Kapitel noch ein weiteres, bisher unveröffentlichtes Kapitel.
 
Editionen: Blood Hound (Der Manga ist abgeschlossen)
  Blood Hound Special (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Blood Hound Deluxe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im April 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-78199-0
ASIN 3551781990

Kaufpreis: 17,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,05 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1552097
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2004
ISBN vom Originalband 978-4-592-18881-0
Frontcover Blood Hound 1 Backcover Blood Hound 1   japcover Blood Hound 1