obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Bobobo-Bo Bo-Bobo
 
Mangaka: Yoshio Sawai  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2001 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Cora Hartwig
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 2
Es gibt 3 Gasteinträge. Davon hat einer eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 0.
Eure Kommentare zu "Bobobo-Bo Bo-Bobo"
 
© Tokyopop
© 2001 Yoshio Sawai
Tokyopop
Bobobo-Bo Bo-Bobo ist die letzte Hoffnung der Haarträger. Denn der Tyrann hat das Tragen von Haar verboten.
So schickt er seine Kämpfer gegen Bobobo-Bos Truppe.
Diese versuchen zwar zum Tyrannen vorzudringen, aber haben es damit nicht so eilig. So ist ein Besuch im Vergnügungsland den Kämpfen vorzuziehen.
Doch ständig werden sie von Kämpfern angegriffen. Zuerst Kanemaru auf dem Zug und später von Nightmare im Vergnügunsland.
Doch Bobobo-Bo ist der Meister der "Fist of the Nose Hair". Gemeinsam mit Pappa Rocks und dem Puddingman Jiggler Jelly bekämpfen sie die Angreifer. Dabei kommt es zu sehr seltsamen Kampfarten.
Aber richtig Ärer gibt es erst, wenn Beauty in Gefahr gerät. Dann läuft Bobobo-Bo zur Höchstform auf.
"Bobobo-Bo Bo-Bobo" ist ein Sonderband zur gleichnamigen Serie. Er beinhaltet viele Anspielungen auf andere Serien wie Dragon Ball oder Yu-Gi-Oh!.
Inhaltlich ist die Serie etwas abgedreht. Der Band lebt von recht abstrusen Kämpfen. Dabei muss Jiggler Jelly immer am meisten einstecken und so wie Pappa Rocks austeilt trifft es schon mal die eigenen Leute.
Optisch ist der Manga genauso durchgedreht. Zwar sind die Zeichnungen grösstenteils in Ordnung, aber das Charakterdesign geht von Sonne bis Scheisse am Stiel. Dabei sind die Charaktere meistens sehr einfach gezeichnet. Ansonsten sind die Hintergründe sauber und die Actionszenen blutig gezeichnet.
Aber insgesamt ist der Manga zu sehr durchgeknallt. Wer aber auf schräge Mangas steht, wird hier gut bedient.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im April 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86580-825-7
ASIN 3865808255

Kaufpreis: 0,88 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,95 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2001
Frontcover Bobobo-Bo Bo-Bobo 1 Backcover Bobobo-Bo Bo-Bobo 1