obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Princess Princess +
(プリンセスプリンセス+ / Princess Princess Plus)
 
Mangaka: Mikiyo Tsuda  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christine Steinle
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Princess Princess +"
 
© Egmont Manga
© 2007 Mikiyo Tsuda
Egmont Manga
Tomoe und Kiriya sind die neuen Prinzessinnen an der Schule. Das Lächeln und die Bewegungen müssen noch geübt werden, aber das wird sich geben.
Schwerer wirkt, daß die beiden privat nicht zu einander finden. Und Harmonie zwischen den Prinzessinnen ist wichtig für den Job.
Tomoe ist ein Einzelkind und kommt aus einer reichen Familie. Kiriya hingegen hat keine Eltern mehr und er und seine Geschwister leben eher in ärmlichen Verhätnissen.
Und weil es Tomoe nicht anders kennt, drängt er sich Kiriya mit seinem Geld auf, wodurch dieser sich herabgesetzt fühlt. Auch die Intervention ihrer Prinzessinen-Lehrer, der vorherigen Prinzessinen, hilft da wenig.
Erst als beide wegen Tomoe in Gefahr geraten, kommen sie sich näher. Und wie ihre Lehrer finden, fast zu nah.
Der Manga ist ein wenig zu sehr vorhersehbar. Allerdings reissen die Kabbeleien der ehemaligen Prinzessinen die Geschichte mit ihrem Witz wieder heraus. Denn die eigentliche Geschichte zwischen Tomoe und Kiriya ist einfach nur langweilig.
Die Zeichnungen des Mangas sind in Ordnung. Es gibt keine Probleme mit der Wiedererkennbarkeit der Personen. Die Zeichnungen sind insgesamt sauber ausgeführt. Etwas störend wirkt allenfalls, daß die Hintergründe aus Rasterfolie sich zu sehr aufdrängen.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-6836-2
ASIN B0018ZKCKY

Verkaufsrang bei Amazon: 6875336
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2007
ISBN vom Originalband 978-4-403-61862-8
Letzter Band
Frontcover Princess Princess + 1 Backcover Princess Princess + 1   japcover Princess Princess + 1 japcover_zusatz Princess Princess + 1