obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Utahime
 
Mangaka: Aki  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2006 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Josef Shanel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon hat einer eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 5,0.
Eure Kommentare zu "Utahime"
 
© Tokyopop
© 2006 Aki
Tokyopop
Die Mutter von Kain und Maria ist Sängerin des Dorfes. Als solche hat sie das Dorf zu beschützen und eine Tochter zu gebähren, damit ihre Linie nicht ausstirbt und dadurch das Dorf gefährdet.
Die Leute aus dem Dorf hingegen sorgen dafür, daß es der Sängerin gut geht.
Was sich so harmonisch anhört ist in Wirklichkeit ein Gefängnis für die Sängerinnen. Sie ist für immer in ihrem Dorf gefangen und was den wiblichen Nachwuchs angeht, so sorgen die Dorfleute nochfalls mit Gewalt dafür.
Doch der neue Dorfvorstand, Thomas, ist anders. Er beschützt Maria, wo immer es geht.
Kein, der bislang immer für Maria da war, fühlt sich dadurch an den Rand gedrängt und haut ab.
Doch durch ein Treffen mit der Sängerin Ema erkennt Kain, daß er die eigentliche Sängerin des Dorfes ist und er durch sen egoistisches Verhalten Maria in Gefahr gebracht hat.
So will er in sein Dorf zurückzukehren, um seinen Fehler wieder gut zu machen. Doch er trifft zu spät ein.
"Utahime" ist ein Manga, in dem es um die Rolle der Geschlechter und die Unterdrückung der Frauen geht. Er zeigt, wie Frauen ausgenutz, zerstouml;rt werden, aber auch die Auflehnung dagegen durch das Brechen von alten Regeln.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Das Charakterdesign übersteht auch das älter werden der Kinder und zeigt gut ihre verschiedenen Geführe. Die Hintergründe sind meistens schlicht, aber passend. Was etwas stöt, ist der zu großzügige Umgang mit der Rasterfolie, die aber auch gut bei dramatischen Situationen eingesetzt wird.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Januar 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-190-6
ASIN 3867191905

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,77 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1492848
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2006
Letzter Band
Frontcover Utahime 1 Backcover Utahime 1