obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Alive
(アライブ)
 
Mangaka: Tsutomu Takahashi  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 1999 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Kai Duhn
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 3 Gasteinträge. Davon haben 3 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,3.
Eure Kommentare zu "Alive"
 
© Carlsen Verlag
© 1999 Tsutomu Takahashi
Carlsen Verlag
Tenshu Yashiro ist zum Tode verurteilt worden, weil er die Männer getötet hat, die seine Frau vergewaltigt haben. Als seine Frau sich wegen der Vergewaltigung erhängt hat, hatte er aber nicht die Kraft, ihr zu folgen.
Kurz vor seinem Hinrichtungstermin bekommt Tenshu aber eine zweite Chance. Man eröffnet ihm, daß er Leben darf, wenn er sein bisheriges Leben aufgibt und sich für ein Experiment zur Verfügung stellt.
Gondo, ein Polizistenmörder, der ebenfalls getötet werden sollte, hat sich auch dem Experiment angeschlossen.
Die beiden werden in einen Raum geführt, bei dem sie keinen Kontakt zur Aussenwelt haben, aber in dem ansonsten alle ihre Bedürfnisse, bis auf Frauen, erfüllt werden.
Die beiden kommen damit ganz gut zurecht, freunden sich sogar ein wenig miteinander an.
Doch eines Tages geht eine Wand auf und hinter ihr sehen die beide eine wunderschöne Frau. Sie zieht sich aus und verspricht, daß derjenige sie haben darf, der den anderen tötet.
Was Tenshu und Gondo nicht wissen, ist, daß die Frau mit einem Fremdkörper infiziert ist, der die Menschen allmählich übernimmt und sie zu einer Kampfmaschine werden lässt. Und der Fremdkörper geht nur auf Menschen mit einem großen Tötungsverlangen über.
Das Ziel des Experimentes ist nun, den Fremdkörper aus der Frau zu holen und ihn gleichzeitig für militärische Zwecke nutzen zu können.
"Alive" ist so ein spannender Thriller mit überraschendem Ausgang. Dabei zeigt er keine Längen und die Charaktere agieren für sich recht glaubwürdig.
Grafisch ist der Manga gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere sind recht realistisch gezeichnet und durch die grobe Rasterung wirken die Zeichnugnen nicht glatt. Sie passen aber gut zum Inhalt des Mangas. Das Charakterdesign ist sehr gut, allenfalls ein wenig zu klischeehaft.
Auch die Hintergründe sind gut gelungen.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Mai 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78748-4
ASIN 3551787484

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 148342
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 1999
ISBN vom Originalband 978-4-08-875840-4
Letzter Band
Frontcover Alive 1 Backcover Alive 1   japcover Alive 1 japcover_zusatz Alive 1