obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Holiday
(失踪HOLIDAY / Shissou Holiday)
 
Mangaka: Hiro Kiyohara / Otsuichi  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2006 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Burkhard Höfler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Holiday"
 
© Egmont Manga
© 2006 Hiro Kiyohara / Otsuichi
Egmont Manga
Nao Sugawara ist ein einsames Mädchen. Ihr Vater starb früh und ihre Mutter heiratete wieder und zog mit ihr in ein großes Haus. Leider starb auch ihre Mutter kurze Zeit später. Als ihr neuer Vater dann Kyouko heiratete, hatte Nao niemanden mehr, an den sie sich wenden konnte.
Nur Eri, die Sekretärin ihres Vaters hilft ihr ein wenig.
Um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, beschliesst Nao, über die Winterferien wegzulaufen und sich zu verstecken. So schlüpft sie kurzerhand bei der jungen Bediensten Kuniko unter.
Doch der Plan schlägt fehl, denn weder ihr Vater noch Kyouko scheinen sich nur wenig darum zu kümmern, ob Nao da ist oder nicht.
So beschliesst Nao, sich selber zu entführen.
Mit Kunikos Hilfe schreibt sie einen Erpresserbrief. Als kurze Zeit darauf die Polizei eintrifft, ist die Freude groß. Doch dann gibt es Probleme.
Zum einen weiß Nao nicht, wie sie auf einfache Art und Weise die Polizei wieder los wird und zum anderen will sie endlich wieder das kleine Zimmer von Kuniko verlassen. Doch Kuniko befürchtet, daß Nao draussen gesehen werden könnte.
Was am Anfang leicht begann, wird zum Ende hin richtig interessant, mit aber einem leider etwas vorhersehbaren Ende. Bis dahin ist es aber eine spannende Geschichte, bei der die Gefühle von Nao sehr gut dargestellt werden.
Auch grafisch ist der Manga gut gelungen. Die Zeichnungen sind sehr sauber und die Charaktere haben ein gutes, individuelles Design mit abwechslungsreicher Mimik. Dazu kommt, daß der Manga sowohl bei den Charakteren als auch den Hintergründne sehr detailreich ist.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juni 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-6881-2
ASIN 3770468813

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,03 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 285046
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2006
Letzter Band
Frontcover Holiday 1 Backcover Holiday 1   japcover Holiday 1 japcover_zusatz Holiday 1