obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Guns & Flowers
(片手に拳銃 心に花束を / Katate ni Kenjuu, Kokoro ni Hanataba wo)
 
Mangaka: Reiichi Hiiro  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2003 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Guns & Flowers"
 
© Carlsen Verlag
© 2003 Reiichi Hiiro
Carlsen Verlag
Haruhi ist eigentlich ein normaler Schüler. Allerdings ist er homosexuell und in Kaga verliebt.
Kaga, das ist der Wohltäter, der ihm nach dem Tod seiner Eltern monatlich Geld schickt. Vor zwei Jahren hat es Haruhi geschafft, ihn aufzuspüren und seit dem sind sie ein Paar.
Doch gelegentlich muss Kaga beruflich verreisen. Er erzählt Haruhi, dass er ein Sniper ist, der andere Menschen tötet. Haruri hält das für einen Witz. Doch es ist keiner.
Shirou, Videothekbesitzer und ein Freund von den Haruhi und Kaga, vermittelt die Aufträge.
Doch eines Tages, als Kaga unterwegs ist, kommt mit Mizuki ein neuer Mitschüler in Haruhis Klasse. Er freundet sich mit Haruhi an, weil beide auf Männer stehen. Mizuki erzählt Haruhi, dass er einen Mann namens Heilong sucht.
Was Haruhi nicht weiß ist, dass Heilong Kagas Deckname ist. So tappt er ahnungslos in Mizukis Falle und wird zum Köder für Kaga.
So ist die Geschichte ein etwas wirrer, ziemlich konstruierte Plot um die Szenen, in denen die Protagonisten miteinander ins Bett steigen. Die Protagonisten sind einfach gestrickt, was die Geschichte sehr vorhersehbar macht.
Grafisch ist der Manga besser. Das Design der Charaktere ist zwar etwas standardisiert, aber doch lebendig. So tragen sie keine starren Masken und Anzüge, sondern können ihre Gefühle ausdrücken. Die wenigen Hintergründe sind einfach, aber sauber gezeichnet.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Thriller

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Oktober 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78458-2
ASIN 3551784582

Kaufpreis: 0,98 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2003
ISBN vom Originalband 978-4-19-960237-5
Letzter Band
Frontcover Guns & Flowers 1 Backcover Guns & Flowers 1   japcover Guns & Flowers 1