obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Girls Love
(Shojo bigaku)
 
Mangaka: Chi-Ran  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2006 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Costa Caspary
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 3 Gasteinträge. Davon haben 3 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,7.
Eure Kommentare zu "Girls Love"
 
© Egmont Manga
© 2006 Chi-Ran
Egmont Manga
Dieser Manga beinhaltet sieben Kurzgeschichten um Liebe zwischen Mädchen.
In "Ich will ihre Freundin werden!" kann Kaede sich nicht entscheiden, ob sie Matsuri kindisch findet oder sie einfach nur bewundert. Doch dann muss sie feststellen, daß da mehr dahinter steckt.
"Ihre erste Liebe" heisst für Natsuji Kanae. Allerdings verheimlicht sie ihr, daß sie ein Mädchen ist. Nun muss sie ihr die Wahrheit gestehen.
Saki kennt Masono seit ihrer Kindheit. Nun muss sie feststellen, daß sie in sie verliebt ist. Doch Saki traut sich nicht, es Masono zu gestehen, aus Angst sie zu verlieren. Doch sie hat "Anfängerglück", denn Masono kommt ihr mit ihrem Geständnis zuvor.
Auch in den anderen Geschichten geht es mehr oder weniger erotisch um die Liebe zwischen zwei Mädchen. Dabei kommen auch die Probleme zur Sprache, die so eine Beziehung mit sich bringt. Aber insgesamt ist das Buch recht fröhlich geschrieben.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Mädchen haben ein gutes und unterschiedliches Charakterdesign. Allerdings sind die Zeichnungen teilweise nicht so sauber und die Bildaufteilung etwas wirr.
Wegen dem Inhalt ist der Manga eher für ältere Leser geeignet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im November 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-6981-9
ASIN 377046981X

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,80 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 525810
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2006
Letzter Band
Frontcover Girls Love 1 Backcover Girls Love 1