obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Was zum Naschen!
(そばにおいてね。 / Soba ni oitene)
 
Mangaka: Yaya Sakuragi  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 1,0.
Eure Kommentare zu "Was zum Naschen!"
 
© Carlsen Verlag
© 2007 Yaya Sakuragi
Carlsen Verlag
Yuzu kennt Itchan schon seit ihrer Kindheit. Itchan hat ihn schon immer beschützt und dafür ist ihm Yuzu dankbar. So dankbar, daß er Itchan ständig verwönht und umhätschelt.
Allerdings würde Yuzu auch nicht wissen, was er ohne Itchan machen könnte, denn er ist eigentlich sehr unselbstständig.
So begreift er auch nicht, was Oshumi, der Trainer der Karate AG, eigentlich von ihm will. Während es Oshumi eher um Yuzus Körper geht, geht es Yuzu nur darum, dß er in der Koch AG keine Zeit mehr hätte, Dinge für Itchan zu kochen.
Zum Glück stellt Itchan die Dinge klar und beweist Oshumi nicht nur, daß er schwach im Kämpfen ist, sondern auch, wem Itchan gehört.
Aber es treten weitere Probleme in der Beziehung zwischen den beiden auf. Denn nicht nur, daß die Mädchen auch für Itchan schwärmen, auch der tollpatschige Yuzu weckt die Beschützerinstinkte der stärkeren Frauen.
Inhaltlich bringen die Trotteligkeit von Yuzu und seine Marotte, unbedingt Itchan gegenüber die schwache Prinzessin zu sein, eine Menge Humor in den Manga. Auch wirkt die Story dadurch lebendiger und weniger zufällig.
Grafisch hingegen müssen ein paar Abstriche gemacht werden. Zwar ist das Charakterdesign in Ordnung, allerdings sind es gerade die beiden Hauptcharaktere, deren Design eher Standard ist. Dazu wirken die Zeichnungen teilweise etwas zu ungelenkt.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78610-4
ASIN 3551786100

Kaufpreis: 29,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 578491
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2007
ISBN vom Originalband 978-4-86263-116-9
Letzter Band
Frontcover Was zum Naschen! 1 Backcover Was zum Naschen! 1   japcover Was zum Naschen! 1