obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



King's Game
(王様★★ゲーム / Ousama***Game)
 
Mangaka: Ryo Takagi  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2006 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "King's Game"
 
© Egmont Manga
© 2006 Ryo Takagi
Egmont Manga
Um einen Nichtangriffspakt zu besiegeln, tauschen zwei Königreiche ihre Prinzen aus. Offiziell, um das Bündnis zu vertiefen sind sie aber eigentlich nichts anderes als Geiseln.
Dennoch geht Renge freiwillig in die Fremde, da zu Hause Höflinge seinem Bruder, dem König, einreden versuchen, daß Renge ihn stürzen will.
Doch Renge muss feststellen, daß es in der Fremde nicht besser ist. Prinz Ohga, der König des anderen Reiches ist ein ziemlich brutaler Tyrann, der ohne mit der Wimper zu zucken, sein Volk opfern würde.
Allerdings ist da noch Mizuchi, Ohgas Bruder. Er erklärt Renge, daß die Höflinge, die Ohga näher kennen, ihn wegen seiner Launen fürchten, aber das Volk ihn liebt, weil er ihm den Freiden gebracht hat.
Wegen Ohgas brutaler Art sehnt sich Renge nach Hause. Allerdings wird er in der Nacht überraschend von einer dunklen Gestalt besucht, die ihn umarmt und tröstet. Renge vermutet in ihr Mizuchi, muss aber feststellen, daß es dieser nicht gewesen sein kann.
Nun begibt er sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mann.
Doch ehe es sich Renge versieht, befindet er sich im Mittelpunkt von einer tödlichen Intrige gegen den König.
"King's Game" ist ein interessanter Manga, bei dem Renge quasi der Bauer zwischen den Königen ist. Intrigen und Macht bestimmen die Regeln und Sex bestimmt das Spiel.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die verschiedenen Charaktere haben ein gutes Design, allenfalls sind sie zu sterotyp. Die Zeichnugen insgesamt sind recht sauber. Es wird zwar viel mit Rasterfolie gearbeitet, aber sie wirkt nicht störend.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Februar 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-6943-7
ASIN 3770469437

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,81 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 568179
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2006
ISBN vom Originalband 978-4-04-853959-3
Letzter Band
Frontcover King's Game 1 Backcover King's Game 1   japcover King's Game 1