obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Der spazierende Mann
(歩くひと / Aruku Hito)
 
Mangaka: Jiro Taniguchi  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "Der spazierende Mann - Neuausgabe" ist abgeschlossen) (Edition "Der spazierende Mann - GratisComicTag 2016" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 1992 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: John Schmitt-Weigand
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Der spazierende Mann"
 
© Carlsen Verlag
© 1992 Jiro Taniguchi
Carlsen Verlag
Ein Mann zieht zusammen mit seiner Frau in eine neue Stadt und beginnt, seine Umgebung zu Fuss zu erkunden. Dabei wird er von einem Hund begleitet, den anscheinen der Vorbesitzer zurückgelassen hat.
Auf seinen Wanderungen durch die Stadt trifft er ein paar Leute, mit denen er sich kurz unterhät, aber die meiste Zeit geht er alleine durch die Strassen.
Dabei ergibt sich für ihn immer wieder etwas Neues. Mal hilft er Kindern, denen ein Modellsegler auf dem Baum gelandet ist, mal beobachtet er Vögel, dann wieder ist die Stadt unaufgeräumt, weil gerade ein Taifun durchgezogen ist.
So plätschert die Zeit dahin, ohne daß etwas richtig bemerkenswertes passiert. Der Leser erfährt nicht mal einmal viel über den Mann. Weder seinen Namen noch seinen Beruf.
Daß die Zeit vergeht, bemerkt der Leser eigentlich nur in Kleinigkeiten, wie, daß der Mann sich am Anfang in den Strassen verläuft, aber später einer alten Dame den Weg weisen kann.
So ist der Manga nicht unbedingt spannend, aber doch interessant. Wer sich auf ihn einlässt, erhält einen wunderschönen Einblick in eine japanische Kleinstadt.
Grafisch ist der Manga hervorragend. Die Landschaften sind sauber und detailiert. Man kann auch beim mehrmaligen Lesen immer wieder auf Kleinigkeiten stossen, die man vorher nicht bemerkt hat.
 
Editionen: Der spazierende Mann (Der Manga ist abgeschlossen)
  Der spazierende Mann - Neuausgabe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Der spazierende Mann - GratisComicTag 2016 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im April 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77791-1
ASIN 3551777918

Kaufpreis: 14,90 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,24 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 810967
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 1992
ISBN vom Originalband 978-4-06-176637-2
Letzter Band
Frontcover Der spazierende Mann 1 Backcover Der spazierende Mann 1   japcover Der spazierende Mann 1