obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Detektiv Conan FBI Selection
(名探偵コナンFBIセレクション 特別編集コミックス / Meitantei konan efubiai serekushon.)
 
Mangaka: Gosho Aoyama  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Josef Shanel / Matthias Wissnet
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Detektiv Conan FBI Selection"
 
© Egmont Manga
© 2014 Gosho Aoyama
Egmont Manga
Dieser Band beinhaltet sieben Fälle, in denen es um das FBI oder die Schwarze Organisation geht.
In dem ersten Fall, „Die Kampfspiel-Falle“, geschieht ein Mord in einer Spielhalle. Miss Jodie hat hier ihren ersten Auftritt, aber unter dem Deckmantel von Rans Englischlehrerin.
Auch im zweiten Fall, „Bombenstimmung“, ist Miss Jodie mit von der Partie. Es geht um eine Busentführung, bei der der Bus am Ende zusammen mit den Geiseln gesprengt werden soll. Suichi Akai hat hier seinen ersten Auftritt.
„Im Visier der Schwarzen Organisation“ ist Kogoro durch einen Fehler von Conan. Glücklicherweise kann Suichi Akai ihn retten.
„Der Zusammenstoß von Rot und Schwarz“ ist aber der letzte Auftritt von Suichi Akai.
In der nächsten Geschichte, „Rot, Weiß, Gelb“, bei der es um einen Hausbrand geht, hat der mysteriöse Subaru Okiya seinen ersten Auftritt.
In „Das Schwarze Zeitlimit“ werden Conan, Ran und Kogoro Geiseln eines Bombenlegers in einem Kaufhaus. Conan kann den Fall zwar lösen, aber auch die Schwarze Organisation hat ihre Hände im Spiel.
Im letzten Fall „Conan vs. Heiji“ gerate Kazuha und Agent Camel in einen Mordfall. Ein Mann wurde auf einer Toilette einer Gaststätte vergiftet. Interessanter ist hier aber, dass James Black, Chef der FBI-Zentrale Japans, die Schülerdetektivin Masumi Sera genau zu kennen scheint.
Der interessanteste Fall, „Der Mord im Bell Tree Express“, wird in dem Band aber leider nur angerissen.
Die Geschichten hängen zwar lose mit dem FBI und seinen Agenten zusammen, aber in ein paar Geschichten geht es eher um die Schwarze Organisation. Dafür fehlen andere Fälle, bei denen es sich nur um das FBI dreht.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Mai 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8618-2
ASIN 3770486188

Kaufpreis: 5,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,86 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 41728
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2014
ISBN vom Originalband 978-4-09-124680-6
Letzter Band
Frontcover Detektiv Conan FBI Selection 1 Backcover Detektiv Conan FBI Selection 1   japcover Detektiv Conan FBI Selection 1