obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Detektiv Conan – der Scharfschütze aus einer anderen Dimension
(異次元の狙撃手 / Ijigen no sunaipā)
 
Mangaka: Gosho Aoyama  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Josef Shanel / Matthias Wissnet
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Detektiv Conan – der Scharfschütze aus einer anderen Dimension"
 
© Egmont Manga
© 2014 Gosho Aoyama
Egmont Manga
Weil Sonokos Firma den Bell Tree Tower erbaut hat, lädt sie Ran, Conan, Kogoro und die Detective Boys ein, den Turm vor der Eröffnung zu besuchen. Auf der oberen Plattform wird plötzlich ein Mann von außen her erschossen.
Conan entdeckt den Schützen auf einem der benachbarten Hochhäuser. Er fährt sofort mit seinem Skateboard hin. Unterwegs fällt ihm ein Motorradfahrer auf, der ein verdächtiges Paket auf dem Rücken trägt. Bei der Verfolgung zeigt der Motorradfahrer keine Skrupel, sogar Handgranaten kommen zum Einsatz. Unterwegs trifft Conan noch auf Sera und das FBI, die ebenfalls hinter dem Verdächtigen hinterher sind.
Sera ist dort, weil sie das Opfer beschattet hat. Es steht im Verdacht, bei Hausverkäufen betrogen zu haben. Die FBI-Leute vermuten den ehemaligen Scharfschützen der US-Armee, Timothy Hunter, hinter dem Mord.
Hunter wurde im Krieg schwer verletzt und er verlor Frau und Schwester durch Selbstmord. Vor kurzem gab es einen weiteren ähnlichen Mord, bei dem Hunter der Hauptverdächtige war. Und das Opfer im Bell Tree Tower war der Makler, der ihn in den Ruin getrieben hat.
Nun gibt es aber noch weitere mögliche Ziele, auf die es Hunter abgesehen haben könnte. Zwei Militärs, die sich gegenwärtig in Japan aufhalten und ein Japaner, der der Verlobte von Hunters Schwester war.
Nach einem weiteren Mord erkennen Conan und Sera, dass es noch zwei weitere Morde geben soll.
Doch überraschenderweise ist das nächste Opfer dann Hunter selber.
Was zunächst nach einem Katz- und Mausspiel mit einem Sniper aussah, wird so doch noch zu einem kniffligen Kriminalfall.
Grafisch ist der Comic nicht schlecht, da es hier weniger auffällige Computereffekte gibt. Leider sind aber einige Szenen zu dunkel geraten, so dass man auf den Bildern kaum etwas erkennt.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Oktober 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8734-9
ASIN 3770487346

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,28 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 280989
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2014
ISBN vom Originalband 978-4-09-125549-5
Frontcover Detektiv Conan – der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 1 Backcover Detektiv Conan – der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 1   japcover Detektiv Conan – der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 1

Band 2
Erschienen im November 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8735-6
ASIN 3770487354

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 281725
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2014
ISBN vom Originalband 978-4-09-125550-1
Letzter Band
Frontcover Detektiv Conan – der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 2 Backcover Detektiv Conan – der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 2   japcover Detektiv Conan – der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 2