obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Detektiv Conan - Shinichi returns
 
Mangaka: Gosho Aoyama  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Josef Shanel / Matthias Wissnet
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Detektiv Conan - Shinichi returns"
 
© Egmont Manga
© 2016 Gosho Aoyama
Egmont Manga
Dieser Band beinhaltet mehrere Fälle, die Conan als Shinichi löst.
Dabei ist der erste Fall gleich ein Doppelfall. In der ersten Hälfte wird Ran beinahe für den Film entdeckt. Aber bei der Besprechung mit den Filmleuten geschieht ein Mord, den Conan lösen kann.
Allerdings hat Ran auch eine Erkältung, so dass sie in einen Fiebertraum fällt. So träumt sie von einem Fall mit Shinichi und seiner Mutter in New York. Es geht um das Theaterstück „Golden Apple“, bei dessen Aufführung ein Schauspieler auf offener Bühne erschossen wird.
Es ist auch die erste Begegnung von Shinichi mit Sharon Vineyard und von Ran mit dem FBI-Mann Shuichi Akai.
Der zweite Fall handelt von dem ersten Duell, dass sich Shinichi und Heiji geliefert haben. Sie haben beide als jüngere Schüler den Mord in einem Skilift aufgeklärt. Dabei waren sie, ohne sich zu kennen, schon die heftigsten Konkurrenten. Und beide wurden von ihren Eltern unterstützt.
Der dritte Fall führt Conan in seine Kindheit zurück. Zusammen mit Ran und dem jüngeren Asaga begibt er sich auf eine Schnitzeljagd, bei der er am Ende beinahe das Rätsel um Kaito Kids Vater löst.
Im letzten Fall schließlich, verschwindet Conan plötzlich. Als er als Shinchi wieder auftaucht, hat er sein Gedächtnis verloren und wird schließlich noch der Verdächtige in einem Mordfall.
Grafisch sind die Zeichnungen wieder sehr gut. Die Charaktere sind gut getroffen. Interessant ist, wie Asaga und Shinchis Eltern früher aussahen.
Diesen Band gibt es in dieser Zusammenstellung nur in Deutschland. Er ist nicht in Japan erhältlich.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im September 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-9078-3
ASIN 3770490789

Kaufpreis: 5,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 169734
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Detektiv Conan - Shinichi returns 1 Backcover Detektiv Conan - Shinichi returns 1