obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Gravitation EX
(グラビテーションEX.)
 
Mangaka: Maki Murakami  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2007 - 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Costa Caspary
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 6 Gasteinträge. Davon haben 6 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,0.
Eure Kommentare zu "Gravitation EX"
 
© Tokyopop
© 2007 Maki Murakami
Tokyopop
Shuichi und Yuki sind zusammen nach New York gereist. Gemeinsam besuchen sie das Grab von Yuki Kitazawa, dessen Tod Yuki auf dem Gewissen hat. Dort treffen sie auch auf Yoshiki Kitazawa, den Bruder von Yuki.
Dieser hat Ruki im Schlepptau, ein kleines Kind, daß sich ausgerechnet als Yuki Kitazawas Sohn entpuppt. Und Yoshiki will, daß die beiden auf Ruki aufpassen, während er sich operieren lässt.
Shuichi ist von dem kleinen Kerl ganz angetan, aber auf Yuki lastet die schwere Schuld. Er ist nicht einverstanden, lässt sich aber überreden.
Zunächst sieht alles für die Frohnatur Shuichi sehr gut aus, zumal bei den Fans gut ankommt, daß die beiden ein kleines Kind aus den USA mitbringen. Doch dann gerät er mit Yuki in Streit und dieser haut ab.
Ryuichi Sakuma, der immer hinter Shuichi her ist, nutzt die Gunst der Stunde aus und als Yuki wieder zurückkehrt, überrascht er Shuichi und Ryuichi in einem intimen Moment.
"Gravitation EX" ist die Fortsetzung von "Gravitation". Es kommen die gleichen Charaktere von wie in der alten Serie und Shuichi und Yuki haben immer noch Probleme, in dem Chaos zueinander zu finden. Und chaotisch ist es. Vor allem, wenn die Waffennarren der Serie beginnen, sich einzumischen.
Optisch ist der Manga gut. Die vielen Charaktere lassen sich gut unterscheiden und sind dabei nicht nach Schablone gezeichnet. Das Einzige, was hier ein wenig störend wirkt, ist der manchmal übertriebene und nicht immer passende Einsatz der Rasterfolie als Hintergrund.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-77261-4
ASIN 3551772614

Verkaufsrang bei Amazon: 9761706
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2007
ISBN vom Originalband 978-4-344-80926-0
Frontcover Gravitation EX 1 Backcover Gravitation EX 1   japcover Gravitation EX 1

Band 2
Erschienen im November 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0934-9
ASIN 3842009348

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 15,60 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 406614
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2012
ISBN vom Originalband 978-4-344-82361-7
Letzter Band
Frontcover Gravitation EX 2 Backcover Gravitation EX 2   japcover Gravitation EX 2