obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Detektiv Conan - Heiji und Kazuha Selection
(名探偵コナン平次&和葉セレクション / Meitantei Konan Heiji & Kazuha Serekushon)
 
Mangaka: Gosho Aoyama  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Josef Shanel / Matthias Wissnet
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Detektiv Conan - Heiji und Kazuha Selection"
 
© Egmont Manga
© 2017 Gosho Aoyama
Egmont Manga
In diesem Band geht es um Detektiv Conan-Geschichten, bei denen Heiji und Kazuha einen Rolle spielen.
Der erste Fall zeigt den ersten Besuch von Kogoro, Ran und Conan in Heijis Heimatstadt Osaka. Dabei lernen sie auch Heijis Freundin Kazuha kennen. Ihr Besuch wird aber dadurch gestört, dass ein Serienmörder die Gruppe ausgesucht hat, um in deren Umfeld Morde zu begehen.
Der zweite Fall handelt vom Gegenbesuch von Heiji und Kazuha in Tokio. Ein Bekannter von Heiji heiratet. Allerdings wird der Butler der Familie kurz vor der Hochzeit ermordet. Conan und Heiji sind in der Nähe und müssen feststellen, dass der Mord in einem verschlossenen Raum statt fand.
Der dritte Fall findet wieder in Osaka statt. Heiji nimmt an einem Kendo-Turnier teil, in dessen Verlauf einer der Teilnehmer mit einem Schwert erschlagen wird.
Im vierten Fall werden Heiji und Kazuha von einer Bande gefangen genommen, die drohen, die beiden zu erschießen. Doch Heiji schafft es, Conan eine Nachricht zukommen zu lassen.
Der fünfte Fall handelt von einer verschwundenen Leiche in einem Tempel. Eigentlich wollen Heiji und Kazuha nur die Kirschblüte in Tokio besuchen, als ein Mönch berichtet, eine Leiche gefunden zu haben. Doch als die Polizei kam, gab es von der Leiche keine Spur.
Doch der Besuch geht noch weiter und Heiji und Conan müssen sich einem Wettkampf der Schülerdetektive stellen. Auch hier gibt es einen Mord. Und zwar wird ein unangenehmer Teilnehmer an dem Wettkampf umgebracht.
Beim nächsten Besuch, den Heiji und Kazuha in Tokio machen, sucht Kazuha ihren Glücksbringer. Heiji hat ihn unvorsichtigerweise einem Bekannten gegeben und der ist nun verschwunden. Sie stellen fest, dass der Bekannte in einer Sportbar niedergeschlagen wurde und müssen wieder ermitteln.
Im letzten Fall finden Conan und die Detective Boys das Notizbuch eines Drogendealers. Als sie feststellen, dass der Handel in Osaka statt findet, schaltet Conan Heiji ein. Allerdings muss der feststellen, dass sich ausgerechnet Kazuha gut mit dem Verdächtigen unterhält.
Der Manga enthält außerdem eine Übersicht aller Fälle, in die Heiji involviert ist.
So bietet der Band eine Auswahl unterschiedlicher Geschichten mit Heiji und Kazuha. Dabei ist es schön, dass auch Kazuha mit in die Fälle eingebunden ist und ihre Beziehung zu Heiji beleuchtet wird.
Manga auf https://www.egmont-manga.de
 
Shounen, ab 12 Jahre
Krimi, Abenteuer, Humor, Liebe, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Oktober 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0018-6
ASIN 3755500183

Kaufpreis: 6,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,00 Euro
Kaufen bei Amazon
Kaufen bei Egmont Manga

Der Originalband erschien im April 2017
ISBN vom Originalband 978-4-09-127626-1
Letzter Band
Frontcover Detektiv Conan - Heiji und Kazuha Selection 1 Backcover Detektiv Conan - Heiji und Kazuha Selection 1   japcover Detektiv Conan - Heiji und Kazuha Selection 1