obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Only The Ring Finger Knows
(その指だけが知っている / Sono Yubi Dake ga Shitte Iru)
 
Zeichnungen: Hotaru Odagiri  
Story: Satoru Kannagi  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2002 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Alexandra Klepper
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 11 Gasteinträge. Davon haben 11 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 5,0.
Eure Kommentare zu "Only The Ring Finger Knows"
 
© Carlsen Verlag
© 2002 Hotaru Odagiri / Satoru Kannagi
Carlsen Verlag
Kawamua ist frustriert. Kazuki sieht zu gut aus und deswegen kriegen die Jungs von den Mädchen in seiner Schule andauernd einen Korb, weil sie nur an ihn denken. So betrinkt er sich und weint sich an Watarus Schulter aus.
Am nächsten Tag hat Wataru einen Kater. Als er sich auf der Schuladresse erfrischt, trifft er dort ausgerechnet Kazuki. Dieser bietet ihm sein Taschentuch an, weil sich Wataru bespritzt hat.
Als Wataru die Toilette verlässt, bemerkt er, daß ihm sein Freundschaftsring nicht mehr passt. Er ist erstaunt, denn er dachte bislang, daß sein Ring ein Einzelstück ist.
Um so schlimmer ist es, daß ausgerechnet Kazuki das Gegenstück des Rings besitzt.
Doch Wataru hätte den Vorfall wahrscheinlich vergessen, wenn ihn seine Schwester Karin nicht um einen Gefallen gebeten hätte. Er soll zu Kazukis Geburtstag ihm ein Geschenk überreichen.
Aber Kazuki verschmät das Geschenk, weil es von Wataru überreicht wird. Kurz darauf verbreitet Wataru das Gerücht, daß Kazuki mit Karin zusammen geht.
Aber ob er will oder nicht, immer wenn Wataru hört, daß Kazumi irgendwo ist, muss er hin. Überrascht ist Wataru, als er feststellt, daß er Kazumi ständig sehen will.
Aber erst Karin stöst ihn drauf, daß er in Kazumi verliebt ist. Das ist ihm peinlich, aber dann stellt er fest, daß er Kazumi auch nicht gleichgültig ist.
Optisch ist der Manga etwas schwer zu bewerten, da er sich hauptsächlich auf die beiden Hauptcharaktere konzentriert. Diese sind, bis auf die teilweise seltsamen Kinnpartien in Ordnung. Auch der Rest der Zeichnungen, die anderen Charaktere und die Hintergründe sind gut. Und auch wenn viel mit Rasterfolie gearbeitet worden ist, in diesem Manga geht das in Ordnung.
Inhaltlich ist der Manga aber relativ flach. Es wird direkt auf das Ende hin gearbeitet, das man sich von Anfang an denken kann. Dadurch bleiben grössere Überraschungen aus.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-78644-5
ASIN 3551786445

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,60 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1074774
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2002
ISBN vom Originalband 978-4-19-960203-0
Letzter Band
Frontcover Only The Ring Finger Knows 1 Backcover Only The Ring Finger Knows 1   japcover Only The Ring Finger Knows 1