obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Wolf's Rain
(ウルフズ・レイン)
 
Zeichnungen: Toshitsugu Iida  
Story: Bones / Keiko Nobumoto  
 
Verlag: Erschien ab 2005 bei Heyne (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "Wolf's Rain Sammelband" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2003 - 2004 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christine Steinle
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 17 Gasteinträge. Davon haben 12 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,0.
Eure Kommentare zu "Wolf's Rain"
 
© Heyne
© 2003 Toshitsugu Iida / Bones
Keiko Nobumoto
Heyne
Tsume ist ein Wolf, der normalerweise aber als Mensch in der Stadt lebt. Denn Wölfe gelten zwar als ausgestorben, aber es gibt auch Menschen, die an sie glauben und sie jagen.
Tsume ist Anführer einer Gang aus Menschen. Gemeinsam überfallen sie die reichen Adligen, um zu überleben. Doch da die Vorkehrungen immer besser werden und sie gejagt werden, verlässt die Gang die Stadt. Nur Tsume bleibt zurück, denn der Geruch der Mondblume hält ihn fest.
Kurz darauf trifft er den wilden Wolf Kiba, der von dem Jäger Quent Yaiden gejagt wird. Dieser schafft es, Kiba zu fangen und in ein Labor zu bringen. Dort trifft Kiba den Wolf Hige, mit dem er gemeinsam flieht.
In der Zwischenzeit hat sich Toboe Tsume angeschlossen.
Sie bemerken, daß aus dem Labor, in dem Kiba gefangen gehalten worden ist, der Geruch der Mondblume dringt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, doch sie bekommen nur noch mit, daß Cheza, die den Geruch verströmt von dem Adligen Darcia gekidnapt wird.
Da diese Aktion viel Staub aufwirbelt, müssen die Vier die Stadt verlassen und begeben sich auf die Suche nach Cheza, um hinter ihr Geheimnis zu kommen.
Grafisch ist der Manga sehr gut gemacht. Die Charaktere sind gut gelungen und wenn Toboe für ein Mädchen gehalten wird, so geht das dem Zeichner auch so. Die Hintergründe sind auch sauber, nur der Einsatz der Rastgerfolie ist manchmal zu stark.
Inhaltlich ist der Manga etwas verwirrend. Es werden in kürzester Zeit Charaktere viele Charaktere eingeführt, die zum Teil genauso schnell wieder verschwinden. So hat man am Anfang keine Zeit, einen ruhigen Lesefluss aufzubauen. Hier wurde versucht, ein wenig zu viel Informationen in kürzester Zeit zu vermitteln.
 
Editionen: Wolf's Rain (Der Manga ist abgeschlossen)
  Wolf's Rain Sammelband (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2005 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-453-59521-1
ASIN 3453595211

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,34 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 611586
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2003
ISBN vom Originalband 978-4-06-349139-5
Frontcover Wolf's Rain 1 Backcover Wolf's Rain 1   japcover Wolf's Rain 1 japcover_zusatz Wolf's Rain 1

Band 2
Erschienen im Februar 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-453-59522-X
ASIN 345359522X

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,90 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 865764
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2004
ISBN vom Originalband 978-4-06-349161-6
Letzter Band
Frontcover Wolf's Rain 2 Backcover Wolf's Rain 2   japcover Wolf's Rain 2 japcover_zusatz Wolf's Rain 2