obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



What a Wonderful World!
(素晴らしい世界 / Subarashii Sekai)
 
Mangaka: Inio Asano  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen) von Egmont Manga ("What a Wonderful World!") (Edition "What a Wonderful World!" ist abgeschlossen bei Tokyopop)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2002 - 2004 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: John Schmitt-Weigand
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 6 Gasteinträge. Davon haben 4 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 5,0.
Eure Kommentare zu "What a Wonderful World!"
 
© Egmont Manga
© 2002 Inio Asano
Egmont Manga
"Wonderful World!" ist eine Kurzgeschichtensammlung über verkrachte Existenzen und Menschen, die immer noch Träume haben.
So verlässt Toga die Uni, um Musik machen zu können und ihr eigenes Leben zu leben. Doch ausgerechnet dann wird ihr Freund, mit dem sie eine Band gründen wollte, bürgerlich und begibt sich auf Jobsuche.
In der Geschichte "Eine Stadt mit vielen Hügeln" wird eine Schülerin gemobbt. Dann begegnet ihr ein Todesgott in Gestalt eines Raben, der ihr einreden will, sie soll sich einen großen Abgang verschaffen. Tatsächlich macht sie dann bei einer riskanten Mutprobe mit und gewinnt. Aber jetzt, wo sie oben auf ist, muss sie feststellen, daß sie das eigentlich gar nicht will.
In "Ein Bär im Wald" entführt ein junger Mann einen LKW der Yakuza mit deren Geld. In seinem Versteck wird er von einer Schülerin überrascht, die er gefangen nimmt. Im Gespräch stellt sich heraus, daß beide von einer besseren Zukunft träumen. Als die Yakuza sie aufspührt, hilft er ihr zu fliehen, in der Hoffnung, daß sie nun etwas aus sich macht. Aber sie macht nur wieder den gleichen Fehler.
So sind alle Geschichten über Menschen, deren Existenzen am Scheideweg stehen. Einige schaffen den Absprung ins Glück, andere nur den vom Balkon. Aber alle sind dabei ihren Träumen nachgegangen.
Optisch ist der Manga allerdings nicht so toll. Die Hintergründe sind zwar sauber gezeichnet, aber die Charaktere sehen etwas seltsam aus. Auchsie sind gut gezeichnet, aber das Charakter-Design ist zu rund und teilweise zu wenig abwechslungsreich.
 
Editionen: What a Wonderful World! (Der Manga ist abgeschlossen)
  What a Wonderful World! (2 Bände) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Januar 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-6659-4
ASIN 3770466594

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1858143
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2003
ISBN vom Originalband 978-4-09-157211-0
Frontcover What a Wonderful World! 1 Backcover What a Wonderful World! 1   japcover What a Wonderful World! 1

Band 2
Erschienen im März 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-6660-3
ASIN 3770466608

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 2714511
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2004
ISBN vom Originalband 978-4-09-157212-7
Letzter Band
Frontcover What a Wonderful World! 2 Backcover What a Wonderful World! 2   japcover What a Wonderful World! 2