obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Etoile - Einer für Alle! Alle für einen!
(Etoile - Sanjyushi Seira)
 
Mangaka: Hiroshi Izawa / Kohtaro Yamada  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon haben 2 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,5.
Eure Kommentare zu "Etoile - Einer für Alle! Alle für einen!"
 
© Carlsen Verlag
© 2007 Hiroshi Izawa / Kohtaro Yamada
Carlsen Verlag
Der Titel weisst schon darauf hin, daß es im diesen Manga um die bekannten Musketiere geht.
Sie beginnt damit, daß D'Artagnan, ein Faulenzer und Frauenheld, in einem Fluss ein ohnmächtiges Mädchen findet.
Es ist Constance auf der Suche nach Monseigneur Bertrand. Sie wurde von einem Musketier verfolgt und benötigt nun dessen Hilfe.
Wie es sich herausstellt, ist Bertrand D'Artagnans Vater, der aber leider schon gestorben ist.
Kurz darauf erreicht aber auch schon Constances Verfolger Spanker das Dorf. Als sie D'Artagnans Mutter angreifen, greift er ein.
Spankers Schergen werden problemlos besiegt, aber Spanker ist zu gefärlich, weswegen D'Artagnan mit Constance flieht.
Doch als Spanker sein Heimatdorf abbrennt und seine Mutter bedroht, kehrt D'Artagnan zurück. Mit der Hilfe des Degens seines Vaters schafft er es, Spanker zu besiegen.
Sein weiterer Weg führt ihn nun zusammen mit Constance nach Paris, wo er die Drei Musketiere treffen wird.
So beginnt der Manga die Geschichte zu erzählen. Flotte Sprüche, blitzende Degen und hübsche Frauen machen ihn lesenswert. Aber leider gibt es zwei Schwachstellen: Zum einen hört der Manga zu früh auf und zum anderen kämpfen die Musketiere mit magischen Waffen, die sie mit popösen Effekten unterstützen. Das stört beim Lesen erheblich.
Grafisch hingegen ist der Manga sehr gut. Das Charakterdesign ist sehr gut und dem Charakter entsprechend. Auch sind die Zeichnungen sehr sauber und detailreich.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78456-8
ASIN 3551784566

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,98 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1860080
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2007
Letzter Band
Frontcover Etoile - Einer für Alle! Alle für einen! 1 Backcover Etoile - Einer für Alle! Alle für einen! 1